Monday, den 27. August 2012 00:00 Alter: 4 Jahre

Website der Lübecker Heilpraktiker online

Screenshot der Heilpraktiker-Übersicht

Die Internet-Präsenz der Interessensgemeinschaft der Lübecker Heilpraktiker ist soeben online geschaltet worden.

Sie repräsentiert eine wachsende Gruppe von Heilpraktikern in Lübeck und Umgebung, die mit diesem Portal zum einen ihren Bekanntheitsgrad steigern möchte, zum anderen für Klienten und Patienten eine erste Informationsquelle und Anlaufstelle darstellen möchte.

Es werden die verschiedenen Therapieformen, die die hier organisierten Heilpraktiker anbieten, für das Klientel verständlich beschrieben und die Heilpraktiker präsentieren sicher selbst über ihr Profil und mit ihren Kontakt- und Standort-Informationen.

Jedem Profil ist unter anderem eine kleine Karte mit der genauen Praxis-Position auf der Basis von OpenStreetMap zugeordnet, sowie ein Link zu einem auf OpenStreetMap basierenden Routenplaner, in dem der Zielort bereits festgelegt ist und wo der potentielle Besucher lediglich seinen eigenen Startort angeben muss, um den besten Weg zu seinem Heilpraktiker zu finden.

Das Portal wurde mit dem Content Management System TYPO3 realisiert. Die Logo-Gestaltung von der Werbeagentur manovo. Das Layout liegt wiederum bei identity projects.

Jeder Teilnehmer an dem Portal hat einen individuellen Zugang und kann sein Profil, seine speziellen Therapieformen und seine Termine und Neuigkeiten selber pflegen und aktuell halten.